Duschablagen

 

Die Duschablage sorgt für Ordnung innerhalb der Dusche

Die Dusche am Morgen ist für viele Menschen ein Highlight des Tages und auch zwischendurch oder am Abend kann eine Dusche dazu beitragen, dass ein Mensch sich wieder erfrischt und wohlfühlen wird. Eingehüllt in ein Handtuch kann jetzt die restliche Körperpflege erfolgen, aber auch unter der Dusche gibt es zahlreiche Dinge wie

– Seife
– Shampoo
– Duschgel oder
– das Duschradio

die gerne genutzt werden. Wer jetzt keine praktische Duschablage in der Dusche hat, der wird vielleicht einen Stuhl vor die Dusche stellen und immer wieder die Duschtür öffnen um sich ein praktisches Duschzubehör zu sichern. Der patente Duschkenner wird aber zur Duschablage greifen und hier können alle wichtigen Pflegeprodukte ihren sicheren Platz finden und die Nutzung ist nicht mit großer Mühe und der Gefahr des Rutschens verbunden ist.

Mit einer Eck-Duschablage sind Duschgel und Co nur noch einen Handgriff entfernt

Ein patenter Bereich für die Anbringung der Duschablage kann eine Ecke sein und so gibt es viele Modelle dieser Ablage, die auch im Eckbereich einer Dusche ihren Platz finden können. Hier stehen Duschzeug und ein Rasierer, ohne das sie vom Wasserstrahl der Dusche getroffen werden. So kann hier auch ein Duschradio liegen, damit das Duschen noch vergnüglicher wird. Der Loofaschwamm oder ein Waschlappen, alles was eine Erleichterung bei der Körperpflege ist, kann jetzt auf der Duschablage seinen Platz finden und so ist alles nur noch einen Handgriff entfernt.

Die Duschablage ohne Bohren ist auch mit zwei linken Händen ohne Probleme montiert

Wer eine Duschablage im Bad anbringen möchte, der muss heute nicht mehr einen Handwerker rufen, denn in Zeiten von Do-it-Yourself kann es geschehen, dass der Bewohner auch ohne Bohren seine neue Duschablage befestigen wird. Mit innovativen neuen Montagemethoden kann der Hobbybastler schnell das nächste Duschen erleichtern, aber auch ein Mensch der über keinerlei handwerkliches Können verfügt, kann heute seine neue Duschablage montieren, denn die Montage ist kinderleicht und sehr schnell zu bewerkstelligen.

Bei der großen Auswahl an Duschablagen im Handumdrehen das perfekte Modell finden

Die moderne Duschablage gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, sodass auch hochwertige Materialien wie Kunststoff, Holz oder Edelstahl verwendet werden. Alle Materialien sind natürlich ganz speziell für den Feuchtraum Bad geeignet und überzeugend durch eine Montage, die zwar sehr leicht ist, die aber trotzdem bedeutet, dass diese Duschablage sehr sicher an der Duschwand oder der Badezimmerwand befestigt ist. So wird es nicht vorkommen, dass durch eine herunterfallende Duschablage beim Duschen eine Rutsch- und Unfallgefahr besteht. Egal an welcher Stelle die Duschablage befestigt wird, die Ablage sorgt dafür, dass mit einem Handgriff alle nötigen Pflegeprodukte fürs Duschen immer parat sind.